Yip Man

Yip Man Ving Tsun
In unseren Schulen wird Ving Tsun aus der Yip Man-Familie gelehrt. Diesem Kung Fu Meister, der selbst nie Meister genannt werden wollte, ist der heutige Ving Tsun-Bekanntheitsgrad auf der ganzen Welt zuzuschreiben. Sein bekanntester Schüler ist der Filmstar Bruce Lee.

In den vielen Jahren harter Zusammenarbeit mit Lehrern und Trainingspartnern haben wir verschiedene System kennen lernen und trainieren dürfen. Heute orientieren wir uns  ausschließlich an die Wong Shun Leung-Linie.

weitere Informationen:
Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Yip_Man

Yip Man, Geboren 10. Oktober 1893 in Foshan, China; † 1. Dezember 1972 in Hongkong

Yip Man, Geboren 10. Oktober 1893 in Foshan, China; † 1. Dezember 1972 in Hongkong

brucelee

Yip Man & Bruce Lee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.